12. VorOrt KünstlerInnen-Stammtisch
2. März 2011, Grazer Kunstverein

 

Präsentation der Arbeiten von:

Fedo Ertl
Valentin Ruhry

Im Grazer Kunstverein präsentierten an diesem Abend Fedo Ertl und Valentin Ruhry ihr künstlerisches Werk.
Valentin Ruhry gab eine Übersicht über die Entwicklung seiner Arbeiten – beginnend bei frühen, kaum veröffentlichten aber für ihn wegweisenden Arbeiten spannte er den Bogen bis zu den aktuellen Produktionen. Er ging außerdem auf seine Erfahrungen mit der Rolle des Internets und der Wichtigkeit der Online-Präsenz von KünstlerInnen ein.
Fedo Ertl, der seit den 1970ern künstlerisch tätig ist, zeigte Auszüge aus seinen bisherigen, sehr vielseitigen Arbeiten, die zumeist von installativem und interventionistischem Charakter sind und häufig den öffentlichen Raum einbeziehen.