26. VorOrt KünstlerInnenstammtisch
29. April 2014, Atelier Bernhard Wolf + Atelier X Galerie

 

Der Abend stand im Zeichen verschiedener Zugänge zu Kunst im öffentlichen Raum, v.a. hinsichtlich der Verbindung von Kunst und Architektur. Zudem gab es Einblicke in zwei verschiedene KünstlerInnenateliers rund um den Griesplatz!

 

Den Beginn machte an diesem Abend Sara Abad Catalán, Gastkünstlerin im Rondo, die unter dem Titel “Spaces of emotion, between art and architecture” zum Thema ihrer Diplomarbeit und daraus resultierenden aktuellen künstlerischen Projekten sprach. 

 

Anschließend zeigte Bernhard Wolf, in dessen Atelier wir zu Gast waren, Arbeiten und erzählte von aktuellen und vergangenen Projekten im öffentlichen Raum.

 

Danach wanderte die Gruppe weiter ins ‘Atelier X’, ein kürzlich entstandener, gemeinschaftlicher Arbeits- und Ausstellungsraum. Dort gewährte Mario Jose Santo Soares Einblicke in sein Atelier und seine aktuellen Projekte.